Dienstag, August 30, 2005

Artikel aus der digitalen Zeitung zum Projekt ,,Lebensgewohnheiten": Fußball



Fußball

In Bulgarien ist ,,Fußball“ ein heiliges Wort. Unser Fußball wird sehr hoch geschätzt, obwohl unsere Mannschaften nicht reich sind. Wir haben viele Fußballspieler, die sich in verschiedenen europäischen Mannschaften beteiligen. Ja, es ist richtig, dass wir auch durch das Balkansyndrom berühmt geworden sind, aber das wird von den ,,Großen” oft unterschätzt und führt zu Überraschungen. Außer der Männerteams gibt es auch Kinder-, Junior- und Jugendteams, in denen die Kinder sich von klein auf für den Fußball begeistern.

In Bulgarien hat man wirklich große Möglichkeiten, um Sport (Fußball, Volleyball, Tennis usw) zu treiben. Nicht nur für die Basketballspieler, sondern auch für die Fußballspieler ist fast jeder Schulhof, Spielplatz oder jedes Stadion bereit, Gäste zu empfangen. Man braucht keine spezielle Ausrüstung, um am Fußballspielen Spaß zu haben. Turnschue, T-Shirt, Shorts sind absolut genu, von den verschiedensten Preiskategorien mal abgesehen. Natürlich muss betont werden, dass doch der eigentliche Spielen am wichtigsten ist.

Ivan Mihov


0 коментара: